Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petition zur Implementierung von Skaven
09.11.2009, 18:17
Beitrag: #11
RE: Petition zur Implementierung von Skaven
(09.11.2009 09:55)Nazril schrieb:  Also Fakt Nummer 1 ist, das koplette Warhammer Universum ist verdreht und verzogen von Games Workshop. Einen wirklich festen stand hat die ganze Warhammerwelt schon lange nicht mehr.

Ist WARHAMMER nicht von Games Workshop erfunden? Wer hat die Rechte und wer schreibt/schrieb die Geschichte des WARHAMMER Universums?

[Bild: 959b1e05c4efd18a784c38d44d.png][Bild: 77f5a7258e8eab4fe72f280c0a.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2009, 18:31
Beitrag: #12
Ist von Games Workshop, aber mit jeder Neuauflage der Armeebücher ist die Geschichte leicht/stark verändert.

Bei Warhammer Online liegen die Rechte bei den Herrausgebern. (GOA/Mythic?) Da sie die Lizens gekauft haben. Somit dürfen sie alle Namen und Objekte aus der Warhammerwelt verwenden nach eigenem gut Dünken. Zumindest sollte der Vertrag nicht weiter eingeschränkt sein. Das bedeutet wenn GOA sich entscheiden würde Imperium mit Chaos zu verbünden, dürfen sie. Wollen sie das alle Generäle der Zwerge Doofi - Mickey Mouse - Dagorbert oder so heißen, dürfen sie. Dafür haben sie ja die Lizens im Rahmen der lizensierten Güter von Games Workshop

[Bild: a351aa1e46204567873b782ff8.png]
[Bild: cef6bfb4579c83617b2c3f804e.png]
Auf immer und ewig - Ehre den Alten und mit aller Kraft dem Plan!
Der Verlust eines Mannes ist tragisch.
Der Verlust von Millionen Statistik.

- Josef Stalin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2009, 19:13
Beitrag: #13
(09.11.2009 18:31)Vahlah schrieb:  Bei Warhammer Online liegen die Rechte bei den Herrausgebern. (GOA/Mythic?) Da sie die Lizens gekauft haben. Somit dürfen sie alle Namen und Objekte aus der Warhammerwelt verwenden nach eigenem gut Dünken.

Diese Aussage ist falsch. Korrekt ist, dass Games Workshop die Lizenz in form eines frenchising vergibt. Dies definiert eine spezifische Nutzung bestimmter, im Original bei Games Workshop verbleibender, Lizenzen. Die Form dieser Nutzung wird durch Games Workshop weitgehend bestimmt.
Leider finde ich den Vertrag mit Mythic nicht mehr. Aber er ist ähnlich aufgebaut wie der Vertrag mit Vigil Games für das 40k MMO.

Gildenleitung
[Bild: 468x60.jpg]
10.11.2009, 03:19
Beitrag: #14
Man kann es ja nun auch qualifizierter Ausdrücken ;P

- Josef Stalin
10.11.2009, 09:59
Beitrag: #15
Ich muss da Chruseli recht geben, Mythic hat sich die License zu Warhammer zwar gekauft aber mit Einschränkungen.
Jedes bisschen Contend oder einführung neuer Klassen müssen sie mit Games Workshop absprechen und sich den segen von Games Workshop holen ob dies so Loretechnisch in Ordnung ist. Dementsprechend hat Mythic an der Lore nix verändert sondern Games Workshop, den diese tun entweder zustimmen oder ablehnen.

Nazril Blutsturm - Schwarzer Gardist lvl 40/RR 65
Gilde: Black Soul / Position: Bluthund und Flamer
10.11.2009, 10:40
Beitrag: #16
Also an was haben sie jetzt die Rechte. Ich dachte der Vertrag, den ich mal überflogen hatte, ist eine uneingeschränkte (so hatte ich es verstanden, aber nicht absolut angenommen) Nutzung der erkauften Objektträger von Games Workshop. Somit freizügig.

Also verstehe ich nun, dass ein Konzept trotzdem noch abgesprochen werden muss unter Games Workshop führung trotz Artfremder Technik? Somit eine Art Ideenphilosophie nur kopiert jedoch nicht in ihrer Auslegung varriert werden darf?

- Josef Stalin
10.11.2009, 11:20
Beitrag: #17
Ja Vahlah, denn die Rechte an allen Klassen sind alle bei Games Workshop (schau mal das Copyright auf dem Startbildschirm an). Mythic hat sich nur das Recht erworben mit dem Inhalt der Games Workshop gehört ein Spiel zu basteln und dieses zu vertreiben. Bei solchen Verträgen behält sich der Lizenzinnhaber, um die Identität seiner Marke zu erhalten, immer vor, alles was seine Marke direkt betrifft bestimmen zu können.

Gildenleitung
[Bild: 468x60.jpg]
11.11.2009, 02:09
Beitrag: #18
kay. Habe mich wohl falsch und zwar völlig falsch ausgedrückt.

Das alles ist Eigentum GW. Aber dürfen WarhammerOnline Betreiber Karl Franz jetzt in Unterhose oder LEdershorts zeigen doer nicht? Was ich meinte ist, das sie das Recht erworben haben die Geschützen NAmen, Symbole, etc zu benutzen und (jetzt kommt das was ich verstanden habe) nach ihrem Willen zu verwenden

- Josef Stalin
11.11.2009, 13:24
Beitrag: #19
Wenn Games Workshop zustimmen würde Karl Franz in unterwäsche rumlaufen zu lassen dann dürfen die das auch.

Wenn Mythic Karl Franz schmicken will und Games Workshop dem zustimmt dürfen die das auch.

Wie du siehst, sie haben das recht dieses Spiel zu machen diesem Spiel diesen Namen zu geben und inhalte aus dem Warhammer Universum zu benutzen, haben aber nicht das recht einfach so etwas daran zu ändern sei es die Bekleidung oder das aussehen mancher Charaktere.

Nazril Blutsturm - Schwarzer Gardist lvl 40/RR 65
Gilde: Black Soul / Position: Bluthund und Flamer
11.11.2009, 13:48
Beitrag: #20
okay....das ist jetzt irgendwie nicht wirklich aufklärend ^^

- Josef Stalin
Antwort schreiben 

Gehe zu: